Ein Mensch kann nur gesund sein - sich wohl und vital fühlen - wenn ihm alle notwendigen Mikronährstoffe in ausreichender Menge zur Verfügung stehen. Ein Mangel an Mikronährstoffen kann verschiedene Krankheiten (Osteoporose etc.) verursachen.

Zu den Mikronährstoffen gehören unter anderem Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, lebensnotwendige Amino- und Fettsäuren sowie sekundäre Pflanzenstoffe.

Persönliche Belastungen wie Stress, Umwelteinflüsse, einseitige und unregelmäßige Ernährung, Krankheiten, Dauermedikamenteneinnahme etc. erhöhen den Vitalstoffbedarf.

Die Vitalstoff-Analyse ermittelt Ihren individuellen Vitalstoffbedarf unter Berücksichtigung von

• Familiengeschichte
  • Ernährung
  • Genussmittelkonsum
  • Beruflicher Aktivität
  • Sportlicher Aktivität
  • Vorerkrankungen
  • Operationen
  • Dauermedikation
  • Psycho-Mental-Test
  • Symptomen/Beschwerden
  • Labordiagnostik
  • Medizingeräte-Diagnostik
  • Blutdruck und Ruhepuls
  • Taille-Hüft-Verhältnis

Ihr Nutzen

Auf der Grundlage der Vitalstoff-Analyse erhalten Sie individuelle Vitalstoff-Empfehlungen zum Erhalt und zur Steigerung

• Ihrer Abwehrkräfte
  • Ihrer körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit
  • Ihrer Gesundheit

Anamnesebogen Vitalstoffanalyse

Hinweise zur korrekten Bearbeitung der Patientenfragebögen:

• Nutzen Sie zum Ausfüllen dieses Fragebogens (bitte den ihrem Geschlecht entsprechenden Bogen wählen) ausschließlich das Programm "Adobe Reader". Sie können das Programm kostenlos herunterladen. Download und Installation dauern nur wenige Minuten.

• Speichern Sie bitte zunächst diesen Anamnesebogen über „Speichern unter“ auf Ihrem Rechner (z. B. auf dem Desktop).

• Bitte beantworten Sie dann die nachfolgenden Fragen sorgfältig und in Ruhe.

• Speichern Sie den ausgefüllten Fragebogen ab.

• Senden Sie den Fragebogen per Mail an neuburg@hno-4-you.de